Sieger in Indonesien steht fest

Hauptstadtgouverneur Joko Widodo gewinnt Präsidentenwahl

Indonesiens künftiger Präsident heißt Joko Widodo. Laut »Jakarta Post« ist er Sieger der Präsidentenwahl am 9. Juli.

Jakarta. In Indonesien hat Hauptstadtgouverneur Joko Widodo die Präsidentenwahl gewonnen. Der »Jokowi« genannte Rathauschef von Jakarta errang laut Wahlbehörde etwa 53 Prozent der Stimmen, berichtete die Tageszeitung »Jakarta Post« am Montag in ihrem Onlinedienst. Die offizielle Bekanntgabe des Endergebnisses ist für spätestens Dienstag geplant. Dafür wurden die Polizei- und Militäreinheiten in Jakarta verstärkt, da auch Widodos Mitbewerber, der ehemalige General Prabowo Subianto, den Sieg für sich beansprucht hatte.

Der 53-jährige Jok...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.