Teheran reichert ab

Iran erfüllt wichtige Bedingung des Westens

Nach der Einigung, die Atomgespräche bis zum 24. November fortzusetzen, legte die Atombehörde in Wien einen Bericht vor, der für Teherans guten Willen spricht.

Wien. Iran hat die Hälfte seines Bestandes an 20-prozentig angereichertem Uran nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) unschädlich gemacht. Die Anreicherung sei auf fünf Prozent verringert, die andere Hälfte des Vorrats in unbedenkliches Uranoxid umgewandelt worden, heißt es in einem neuen Bericht der Organisation mit Sitz in Wien, der der Nachrichtenagentur AFP am Montag vorlag. Teheran habe damit eine wichtige Bedingung des Interimsabkommens erfüllt, das im Novem...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.