»Keine Alternative zu einem Verbot«

Antisemitismus-Beauftragter und Israelischer Botschafter sind besorgt über die Entwicklungen in Deutschland

Antisemitische Slogans und sogar Angriffe auf Juden bei Palästinenser-Kundgebungen in Deutschland: Israels Botschafter ist entsetzt und empört. Sollten solche Demonstrationen verboten werden.

Berlin. Der israelische Botschafter in Deutschland, Yakov Hadas-Handelsman, hat sich entsetzt über antisemitische Parolen bei Kundgebungen in Deutschland im Zusammenhang mit dem Gaza-Konflikt geäußert. Die Meinungsfreiheit werde von Islamisten, Rechts- und Linksextremisten dazu missbraucht, eine Kultur des Hasses und der Gewalt in die deutsche Debatte zu importieren, schrieb er in einem Beitrag für die »Berliner Zeitung«. In den Straßen Berlins seien Juden verfolgt worden wie 1938. Wenn es so weiter gehe, fürch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.