Von Fall zu Fall grandios

Im Krka Nationalpark füllt eine gewaltige Kaskade den schönsten Pool der Welt

Fassungslos beobachtet die Frau die Menschenströme, die alle nur ein Ziel haben: Skradinski buk, den längsten Wasserfall im Krka Nationalpark in Kroatien. »Als Kind verbrachte ich hier ganz in der Nähe mit meinen Eltern die Sommerferien. Ich habe den Platz geliebt, obwohl er ein bisschen einsam war. Der Zeltplatz war so etwas wie ein Geheimtipp«, erzählt sie.

Ein Tipp ist die Landschaft entlang des Flusses Krka unbedingt, ein geheimer aber schon längst nicht mehr. Seit die Region 1985 zum Nationalpark erklärt wurde, pilgern die Menschen aus den entlegensten Winkeln der Welt hierher, um das Naturwunder mit eigenen Augen zu sehen. Sieben große und unzählige kleine Wasserfälle sind der größte Schatz des insgesamt 109 Quadratkilometer großen Nationalparks. Jeder ist eine Augenweide, doch keiner kann es mit Skradinski buk aufnehmen. Er donnert in einer Breite von 200 bis 400 Metern über 17 Stufen ins Tal und überwindet dabei auf se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.