Lily Allen in Handschellen

Britische Rapperin wirbt mit vorgetäuschter Verhaftung für ihr neues Album

  • Barbara Barkhausen, Sydney
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wohl um ihr Comeback-Album »Sheezus« zu bewerben, wollte die britische Rapperin Lily Allen ein wenig Wirbel um ihre Person: Sie hat ein Foto von sich in Handschellen auf sozialen Medien hochgeladen.

Während ihrer Australien-Tour hatte Lily Allen für ihren Geschmack wohl zu wenig Aufmerksamkeit erheischt. Am Sonntag ließ sich die 29-Jährige deswegen etwas ganz Besonderes einfallen. Als sie am Flughafen an der australischen Gold Coast landete, überredete sie die Polizisten, die eigentlich zu ihrem Schutz abbestellt worden waren, sie für ein »Spaß-Foto« in Handschellen zu legen.

Darauf sieht man Allen, die am Boden kniet, den Kopf nach unten gebeugt, während ein Polizist hinter ihr steht und Handschellen anlegt. Den Schnappschuss hat die Sängerin auf ihrem Instagram-Profil hochgeladen. Außerdem twitterte sie den Link mit den Worten »uhoh« an ihre 4,8 Millionen Follower, die das Foto daraufhin Hunderte Male weitersandten.

Dummerweise erfuhren so auch die Vorgesetzten der Polizisten, die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.