Erneut Tote bei Gefechten in Berg-Karabach

Ex-Sowjetrepubliken Aserbaidschan und Armenien werfen sich gegenseitig Bruch der Waffenruhe vor / USA und Russland besorgt

Berlin. Bei blutigen Gefechten um das von Armenien kontrollierte Konfliktgebiet Berg-Karabach im Südkaukasus sind nach aserbaidschanischen Angaben erneut mehrere Soldaten getötet worden. Das Verteidigungsministerium in Baku sprach am Samstag von vier Toten in den eigenen Reihen. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Eriwan sagte, dass bei Gefechten an der Demarkationslinie auch ein 25 Jahre alter armenischer Soldat getötet worden sei. Bereits am Freitag hatten die Konfliktparteien von zahlreichen Toten gesprochen, insgesamt wurden seit Freitag mindestens 15 Opfer gezählt.

Die verfeindeten Ex-Sowjetrepubliken Aserbaidschan und Armenien warfen sich erneut gegenseitig vor, die Waffenruhe gebrochen zu haben. ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.