Leichenteile von MH17-Opfern in Charkow angekommen

Bergungsarbeiten am Absturzort des abgeschossenen Passagierflugzeuges halten an

Charkow. Die Überreste von weiteren Opfern des Absturzes der malaysischen Passagiermaschine sind in der ostukrainischen Stadt Charkow angekommen.

Eine Autokolonne mit Kühlabteilen brachte die Leichenteile am Sonntag von der Absturzstelle im Konfliktgebiet in eine Fabrikanlage, wie Medien am Sonntag berichteten. Dort würden ukrainische Beamte und Experten aus den Niederlanden die Opfer für den Transport in ihre Heimat vorbereiten. Bei dem mutmaßlichen Abschuss der Boeing 777-200 mit der Flugnummer MH17 waren am 17. Juli alle 298 Insassen ums Leben gekommen, die meisten Niederländer.

Wann die Opfer per Flugzeug in die Niederlande übergeführt werden, war zunächst unklar. Die Bergungsarbeiten am Ort der Tragödie in Grabowo nahe der Stadt Donezk dauerten an. Etwa 80 internationale Experten waren dort mit Leichenspürhunden unterwegs, um die letzten Überreste zu finden.

Der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.