Lieferung der Ceska weiter ungeklärt

NSU-Prozess vorerst bis Ende Juni 2015 geplant

Wie gelangte die Ceska-Pistole, mit der neun der zehn Opfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) umgebracht wurden, zu den Neonazi-Terroristen? Die Frage ist von den Ermittlern nicht ausreichend beantwortet worden. Nun müht sich das Münchner Oberlandesgericht (OLG). Der Angeklagte Carsten Schultze hatte gestanden, dass er die Waffe im Auftrag des ebenfalls angeklagten Ralf Wohlleben im Jenaer Szeneladen »Madley« abgeholt und in Chemnitz an Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt übergeben hatte.

Der für Dienstag, den 134. Verhandlungstag, vorgeladene Zeuge Jürgen L. - ein Jugendknastfreund von Böhnhardt - soll die Waffe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.