Kurztrip mit Schmerzen

Bayern-Trainer Guardiola erzürnt Ende der USA-Reise

  • Thomas Niklaus und 
Philipp Sadzik, Portland
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Bayern München hat seine Werbetour durch die USA am Donnerstag beendet - mit einer Niederlage und Ärger im Gepäck.

Pep Guardiola war nach dem missglückten Kurzcomeback seiner Weltmeister außer sich. Seinem Kollegen Caleb Porter verweigerte der erboste Trainer von Bayern München direkt nach dem 1:2 (1:0) gegen die Allstars der Major League Soccer (MLS) den Handschlag. Zudem schimpfte der Spanier gestenreich in Richtung der Schiedsrichter. Der US-TV-Kommentator sprach sogleich von einer »Blamage« für den deutschen Fußballrekordmeister und meinte nicht dessen erste Niederlage der jungen Saison, sondern das Verhalten von Guardiola im Providence Park von Portland. Die USA-Reise des FC Bayern hatte am späten Mittwochabend ein unrühmliches Ende gefunden.

Guardiola wollte von einem Eklat nichts wissen, zumal er den Handschlag mit Porter im Kabinengang nachgeholt hatte. »Ich habe ihn nicht gesehen. Ich habe meinen Spielern und den Spielern der gegnerischen Mannschaft die Hand gegeben«, sagte der 43-Jährige.

Auch Porter, sonst Trainer der Port...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.