Mainz erzürnt eigene Fans

Zum dritten Mal scheitert Bundesligist früh in Europa

  • Eric Dobias, Tripoli
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Als das Trauerspiel von Tripoli sein Ende gefunden hatte, senkten selbst die treuesten Anhänger des FSV Mainz 05 frustriert den Daumen. Mit leerem Blick und gesenktem Kopf ließen die konsternierten Profis die Schimpftiraden der mitgereisten Fans nach dem 1:3 (1:1) bei Asteras Tripolis über sich ergehen. In der Heimat entlud sich derweil der Zorn über das abermalige Scheitern in der Qualifikation zur Europa League in einem Shitstorm in den sozialen Netzwerken. Auch im dritten Anlauf bleibt die Tür zur Gruppenphase für den Fußball-Bundesligisten zu. »Ich bin sehr enttäuscht und auch ein wenig schockiert«, räumte Trainer Kasper Hjulmand ein.

Innerhalb von 90 Minuten machten die Mainzer ihre Arbeit einer ganzen Saison zunichte und schadeten zugleich dem deutschen Fußball, dessen Europapokalpräsenz nun auf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.