Die Zeit steht nicht mehr still

Folge 40 der nd-Serie »Ostkurve«: Der BFC Dynamo kämpft wieder um Profifußball und weiterhin gegen sein Image

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 7.0 Min.

Viel Neues beim alten Serienmeister aus Berlin: Intensive Fanarbeit, Fußball- statt Arbeitsschuhe und der Umzug nach Prenzlauer Berg.

Kevin Meinhardt sitzt auf einem Ball, dicht am Rand des Trainingsplatzes vom BFC Dynamo. Auf dem Feld steht Trainer Volkan Uluc und lässt die Mannschaft um Kapitän Björn Brunnemann bei der ersten von zwei Einheiten des Tages schwitzen. Die Sonne strahlt, schon um zehn Uhr ist es an diesem Dienstag richtig heiß. Ein Besuch beim Aufsteiger im Sportforum Berlin in Hohenschönhausen - drei Tage nach dem ersten Spiel in der Regionalliga Nordost, 14 Jahre nach dem bis dahin letzten in dieser Liga.

Kevin Meinhardt, Volkan Uluc und Björn Brunnemann: Die drei Namen stehen für den sportlichen Neuanfang beim BFC Dynamo. Begonnen hat er 2012, als der damals 31-jährige Meinhardt als Sportlicher Leiter anfing, Uluc nach seinem Weggang 2009 zum zweiten Mal Trainer wurde und beide zusammen den in über 100 Spielen für Energie Cottbus, St. Pauli und den 1. FC Union Berlin zweitligaerfahrenen Björn Brunnemann als Kapitän und Führungsspieler verpf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.