Kommt Martin Heuberger doch zurück?

Der geschasste Handball-Bundestrainer könnte seinem Nachfolger als wertvoller Assistent dienen

  • Erik Eggers, Hamburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Dass Dagur Sigurdsson am Dienstag als Handball-Bundestrainer bestätigt wird, scheint klar. Der Name seines Assistenten ist noch geheim. Vieles spricht für den alten Cheftrainer Martin Heuberger.

In der Heide hat der neue Handball-Bundestrainer schon jetzt viele Freunde. Der Beifall war jedenfalls stürmisch, als Dagur Sigurdsson am Sonntag vor dem Finale um den Heide-Cup, einem Vorbereitungsturnier in Schneverdingen, vorgestellt wurde. »Das ist der Mann, von dem wir in Zukunft noch viel hören werden«, sagte der Hallensprecher, der Isländer lächelte still. An diesem Dienstag wird der Trainer der Füchse Berlin vom Deutschen Handballbund (DHB) in Leipzig als Nachfolger Martin Heubergers präsentiert. Auch am Sonntag schwieg Sigurdsson noch zu seinem neuen Job, doch der Vertrag ist bereits unterschrieben.

Noch nicht fixiert ist, wer dem 41-Jährigen assistieren soll. Nach nd-Informationen plant der DHB hier jedoch fest mit dem alten Bundestrainer Heuberger. »Mal abwarten, unterschrieben ist noch nichts«, sagte der 50-Jährige. Aber er bestätigte entsprechende Gedankenspiele. »Ich habe schon mit Dagur darüber gesprochen.« Heub...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.