Leitung der Kammeroper Rheinsberg

Matthus folgt Matthus

  • Georg-Stefan Russew
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Er hat mit Jan Josef Liefers Schauspiel an der Berliner Hochschule »Ernst Busch« studiert. Er war als Darsteller am Berliner Ensemble engagiert. Und er drehte fürs Kino und Fernsehen, wechselte später ins Regiefach und zeichnete für mehr als 75 Inszenierungen verantwortlich. Die Vita von Frank Matthus (50), der optisch Antonio Banderas ähnelt, liest sich wie die eines erfolgreichen Künstlers.

»Doch plötzlich bin ich mit 50 Lebensjahren wieder der Junge, übernehme von meinem Vater die künstlerische Leitung der Kammeroper Rheinsberg«, meint er mit Blick auf seinen neuen Job.

Er gibt zu, dass das einen ganz eigenen Charme hat. »Klar, die Fußstapfen meines Vaters sind groß, aber nicht zu groß«, ist sich Matthus junior sicher. »Ich werde das Erbe meines Vaters fortsetzen und möchte eigene neue Akzente setzen.«

Frank Matthus wuchs im Berliner Stadtbezirk Pankow auf. Früh achtete der ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.