Die Erfahrung der verschlossenen Tür

Mary Gaitskill und ihr verschwundener Kater

  • Sabine Neubert
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Dies ist die Geschichte von einem gefundenen und wieder verschwundenen kleinen Kater. Es ist auch eine Geschichte von Dingen und Gegenständen, die wir finden und verlieren. Dafür steht hier im Buch, ein bisschen mystisch ummantelt, eine kleine blaue Kugel, ein Kinder- oder Katzenspielzeug, nur erwähnt und leicht wieder zu vergessen, aber eben mit einem gewissen Symbolcharakter. Drittens ist dies die Geschichte von zwei Kindern, nämlich den Geschwistern Caesar und Natalia, die Mary durch den (misslingenden) Versuch einer Adoption kennen und lieben lernt, um die sie sich jahrelang bemüht und die sie dann doch verliert. Und schließlich ist dies die Geschichte von der Suche der Mary Gaitskill nach sich selbst - auch das eine vom Finden, Verlieren und Wiederfinden.

Das klingt nun ziemlich k...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.