Drei Initiativen mit Rad-Preis ausgezeichnet

  • Lesedauer: 1 Min.

Radfahrer-Stadt Berlin: Als Anerkennung für Verdienste um die Förderung des Radverkehrs ist am Donnerstag zum sechsten Mal die Auszeichnung »FahradStadtBerlin« vergeben worden. Gewürdigt wurden die Initiatoren des Blogs »Alle Macht den Rädern« für die Entwicklung eines kritischen Diskussionsforums im Internet, der Verein Mellowpark für sein Engagement in der Jugendarbeit und das Hotel »25hours Bikini Berlin« für das Mobilitätsangebot »Design-Fahrrad auf dem Zimmer«, teilte der Umweltsenat am Donnerstag mit. Der Preis wurde erstmals 2007 vergeben. Die erste »Radverkehrsstrategie für Berlin« wurde 2004 vom Senat beschlossen. Die Umsetzung des Konzepts sei eine »Daueraufgabe von Politik und Verwaltung«, hieß es. In den letzten zehn Jahren seien bereits mehr als 50 Millionen Euro Radverkehrsvorhaben investiert worden. epd/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal