Schatzsuche am Nordatlantik

Auf der Causeway Coastal Route in Nordirland zum Achten Weltwunder

  • Ekkehart Eichler
  • Lesedauer: ca. 5.0 Min.

Die Hühner kommen immer zuerst. Kaum steht das Auto auf dem Hof und die Tür zum Ferienhaus offen, rücken sie gackernd an und stecken die Schnäbel neugierig ins Zimmer - fünf rotbraune Prachtstücke, die liebend gern ein paar Leckerbissen abstauben würden. Tut man ihnen diesen Gefallen nicht, lassen sie aus Gnatz mal was fallen, das garantiert nicht zum Frühstück taugt. Dann ziehen sie sich wieder auf ihre Wiese zurück, wo sie den ganzen Tag ausgiebig scharren und picken können - wie ausgesprochen glückliche Hühner halt.

Aber auch glückliche Menschen gibt es hier überproportional viele. Denn die Nordküste Nordirlands ist spektakulär und hinreißend schön. Kein Wunder also, dass die 193 Kilometer lange Causeway Coastal Route zwischen Belfast und Londonderry zu den aufregendsten Autostraßen der Welt gezählt wird. Ein epischer Weg geradezu, auf dem Urgewalt und Gestaltungskraft der Natur auf jedem Meter spür- und erlebbar ist.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.