Fleißig wandern am Faulen See

Die nd-Herbsttour führt durch ein von der Eiszeit geprägtes Naturschutzgebiet

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Der Startbahnhof der nd-Herbstwanderung am 21. September, die S-Bahnstation Berlin-Blankenburg, ist - anders als berichtet - doch behindertengerecht ausgestattet.

Zur Vorbereitung der Herbstwanderung am 21. September hat sich «nd» genau umgesehen, aber am Startbahnhof Berlin-Blankenburg offenbar doch nicht genau genug. Denn dort gibt es sehr wohl einen Aufzug und auch eine Rampe, über die Rollstuhlfahrer vom Bahnsteig herunter auf die Straße gelangen können. Darauf haben uns mehrere Leser per Telefon und E-Mail hingewiesen.

Davon abgesehen meldete sich Leser Hans-Joachim Legeler mit einem nützlichen Hinweis zur Wegführung, den wir jetzt noch prüfen. «Habe gerade die Ankündigung zu nd-Wanderung gelesen und freue mich, dass die Wanderung hier in unserem grünen Osten stattfindet», schieb er uns. «Da ich die Gegend von vielen Radtouren kenne, weiß ich wie schön sie ist.»

Legeler gab uns den Tipp, die Wanderer nicht an der Hansastraße entlang den Auspuffabgasen der Autos auszusetzen. Das sei überhaupt nicht notwendig. Es gebe eine andere Möglichkeit. Die von Hans-Joachim Legeler beschr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.