Brandenburg: Linkspartei ist CDU auf den Fersen

Sozialdemokraten ziehen in Umfrage weit davon / Union fällt zurück / AfD kann mit Einzug rechnen

Berlin. Drei Wochen vor der brandenburgischen Landtagswahl am 14. September zeichnet sich laut einer aktuellen Umfrage ein Sieg der regierenden SPD ab. Das ist nicht allzu überraschend, frühere Zahlen von Demoskopen hatten allerdings noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der CDU in Aussicht gestellt. Laut neuen Zahlen von Forsa im Auftrag der »Märkischen Allgemeinen« kommen die Sozialdemokraten nun aber auf 34 Prozent. Die CDU bleibt mit 23 Prozent weit dahinter zurück.

Nur knapp dahinter liegt die Linkspartei mit 22 Prozent. Die Grünen würden mit 6 Prozent den Wiedereinzug ins Parlament knapp schaffe...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.