Piloten und Lokführer wollen Streiktermin absprechen

In der Diskussion um die Streiks der Piloten und der Bahn soll eine Absprache Chaos im Reiseverkehr vermeiden

Wenn Bahn und Piloten streiken geht jedes Mal ein Aufschrei durch die Bevölkerung, doch die Gewerkschaften bleiben bei ihren Forderungen und wollen notfalls in den Streik gehen. Bahn und Piloten wollen aber nicht zeitgleich streiken.

Frankfurt/Main. Lufthansa-Passagiere müssen weiter bangen: Auch am Dienstag war weiter unklar, wann die Piloten ihre Streikankündigung im Konflikt um die Frühverrentung in die Tat umsetzen. Lufthansa-Personalvorstand Bettina Volkens hatte die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Vortag zu einer Rückkehr an den Verhandlungstisch aufgefordert und ein Schreiben an die VC angekündigt. Über den Inhalt wurde zunächst nichts bekannt. Umfangreiche Änderungen des bisherigen Lufthansa-Angebots gelten aber als unwahrscheinlich. Auch Bahnkunden dro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.