Dauerhafte Waffenruhe in Gaza

Palästinenser verkünden nach Verhandlungen mit Israel einen dauerhaften Waffenstillstand

Angeblich soll eine dauerhafte Waffenruhe in Gaza einkehren, wie ein Palästinenservertreter vermeldete. Bestandteil des Abkommen sei eine Aufhebung der Blockade des Gazastreifens. Eine israelische Stellungnahme existiert nicht.

Ramallah. Nach siebenwöchigen Gefechten haben sich Israel und die Palästinenser nach palästinensischen Angaben auf eine langfristige Waffenruhe im Gaza-Konflikt geeinigt. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas erklärte in einer Fernsehansprache, die Feuerpause solle um 19 Uhr Ortszeit (18 Uhr MESZ) in Kraft treten. Das Abkommen sehe unter anderem eine Aufhebung der Blockade des Gazastreifens vor, sagte ein ranghoher Palästinenservertreter am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas werde die Details der Einigung bei einem Treffen der Palästinenserführung am Abend vorstellen. Die israelische Regierung komme...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.