Protestcamp gegen Abschiebehaft

Aktivisten der »Stop Deportation« haben in Eisenhüttenstadt ein Protestcamp errichtet. Ziel der einwöchigen Aktion ist vor allem die Schließung der Abschiebehaft in Eisenhüttenstadt.

Mit einem Protestcamp vor der Abschiebehaftanstalt in Eisenhüttenstadt (Oder-Spree) will eine Initiative gegen Abschiebungen und für mehr Rechte von Asylbewerbern demonstrieren. Wie die Stadtverwaltung am Vorabend mitgeteilt hatte, sei das »Stop Deportation Camp« von der Versammlungsbehörde bis zum 1. September als Dauerkundgebung bestätigt worden. Es soll im Anschluss an eine mehrtägige Fahrradtour starten.

Die Organisatoren erwarten etwa 200 Teilnehmer zum »Stop Deportation Camp«, s...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.