Amazon greift Google an

Online-Händler kauft Video-Website Twitch für rund eine Milliarde Dollar

San Francisco. Der Online-Händler Amazon kauft für rund eine Milliarde Dollar die Video-Website Twitch, auf der Gamer Live-Mitschnitte vom Spielverlauf veröffentlichen können. Der Dienst kam zuletzt auf rund 55 Millionen Nutzer, eine Million von ihnen platzierte Videos im Netz. Der Kaufpreis liege bei rund 970 Millionen Dollar in bar, teilte Amazon am Montag mit. Das Geschäft sei bereits von den Aktionären gebilligt worden und solle bis Jahresende abgeschlossen sein. Es zählt zu den größten Zukäufen von Amazon bisher.

Twitch war vor gut drei Jahren eher als Nischenangebot gestartet, gewann aber schnell an Popularität vor allem bei jungen Internetnutzern. Heute hat der Dienst nach eigenen Angaben mehr als 55 Millionen Besucher pro Monat. Nutzer...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.