Auf Hunderten Hektar reifen Weihnachtsbäume

  • Lesedauer: 1 Min.

Werder (Havel). In mehreren hundert Hektar Wald und auf extra angelegten Plantagen wachsen in Brandenburg Hunderttausende Weihnachtsbäume. Etwa ein Drittel der Haushalte in Brandenburg und Berlin deckten zum Fest ihren Bedarf aus der Region, teilte der Landeschef des Waldbauernverbandes, Enno Rosenthal, am Donnerstag mit. Der Trend gehe zum kleineren Baum, sagte die Geschäftsführerin des Werderaner Tannenhofes, Karin Lorenz. Am beliebtesten sei eine etwa 1,70 Meter große und schlanke Nordmanntanne. Sie sei etwa zehn bis zwölf Jahre alt, wenn sie als Weihnachtsbaum aufgestellt wird. Die Weihnachtsbäume kämen als vier Jahre alte Setzlinge in den Boden. dpa/nd

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal