Sieben Tore für eine breitere Brust

Borussia Mönchengladbach qualifiziert sich locker für die Gruppenphase der Europa League und hofft auf einen Schub in der Bundesliga

  • Patrick Kleinmann, Mönchengladbach
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der zeitweise spektakuläre Einzug in die Gruppenphase der Europa League hat Borussia Mönchengladbach neben Geld und Prestige viel Selbstbewusstsein beschert.

Branimir Hrgota musste grinsen. »Der bekommt noch eine Grätsche im Training«, kündigte der dreifache Torschütze beim Rückspielsieg von Borussia Mönchengladbach gegen FK Sarajevo an. Mit dem 7:0 hatte sich das Team von Trainer Lucien Favre für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert. »Der«, das ist Thorgan Hazard, der Mitspieler Hrgota frecherweise beim Elfmeter zum 5:0 und dem Freistoß zum Endstand den Ball weggeschnappt und selbst getroffen hatte. Ein grinsender Hrgota und ein drängelnder Hazard - Ausdruck großen Selbstbewusstseins der Borussia.

20 Minuten und eine dicke Chance Sarajevos hatten die Mönchengladbacher nach dem 3:2-Hinspielsieg benötigt, um im Spiel anzukommen - bis ein verdeckter Distanzschuss von André Hahn auf beiden Seiten alle Dämme brechen ließ. »Das war der Dosenöffner, danach hatten wir...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.