Philippinische Blauhelm-Soldaten in Sicherheit

Letzte Gruppe der philippinischen UN-Soldaten entkommt syrischen Rebellen auf den Gohlanhöhen

Die auf den Golanhöhen von syrischen Rebellen belagerten Blauhelm-Soldaten können nach einem stundenlangen Feuergefecht den syrischen Rebellen entkommen. 44 Blauhelm-Soldaten aus Fidschi sind noch immer in der Hand syrischer Rebellen.

Manila. Die auf den Golanhöhen von syrischen Rebellen belagerten Blauhelm-Soldaten sind wieder in Sicherheit. Die letzte Gruppe philippinischer UN-Soldaten habe sich im Schutze der Dunkelheit zu Fuß in Sicherheit gebracht, sagte ein Militärsprecher am Sonntag in Manila. Sie hatten sich ein stundenlanges Feuergefecht mit den Rebellen geliefert. Zuvor hatte eine UN-Eingreiftruppe eine weitere Gruppe von 35 Philippinern mit Fahrzeugen aus der Kampfzone gebracht.

»Alle sind in einer sicheren Position. Wir haben unsere Position verlassen, aber alle unsere Waffen mitgebracht«, sagte der philippinischen Oberstleutnant Ramon Zagala. Eine erste Gruppe von 35 Philippinern war demnach am Samstag von gepanzerten UN-Fahrzeugen aufgesammelt worden. 40 weiter...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.