Bürgermeister per Briefwahl

Der SPD-Landesvorstand wollte sich am späten Montagnachmittag offiziell auf das Verfahren zum Mitgliederentscheid verständigen, mit dem ein Nachfolger für Klaus Wowereit bestimmt werden soll. Am späten Nachmittag teilte der Landesvorstand zunächst via Twitter mit, den Mitgliederentscheid via Briefwahl durchführen zu wollen, Stichtag sei der 18.Oktober. Es wurde darüber hinaus erwartet, dass dem Prozedere gefolgt wird, das Parteichef Jan Stöß am Sonntagabend mit den SPD-Kreisvorsitzenden verabredet hatte. Demnach beginnt der Mitgliederentscheid am 15. September. Gibt es keinen eindeutigen Sieger, werde bis zum 6. November ein Stichentscheid zwischen den zwei Bestplatzierten abgehalten, so Stöß. Alle Bürger, die...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.