SPD-Politiker Veit fordert Hilfen des Bundes für den mit Flüchtlingen überforderten Senat

Leerstehende Kasernen könnten Platzmangel in Unterkünften kurzfristig beheben

Berlins Unterkünfte für Flüchtlinge sind voll, weshalb der Senat einen Aufnahmestopp neuer Asylsuchender verhängt. Der SPD-Innenpolitiker Rüdiger Veit erklärt nun, im Notfall könnte der Bund Hilfe leisten.

Berlin. Nach der vorübergehenden Schließung von zentralen Aufnahmestellen für Asylbewerber in mehreren Bundesländern hat der SPD-Innenpolitiker Rüdiger Veit Hilfen des Bundes ins Gespräch gebracht. Im Inforadio des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) sagte Veit am Donnerstag, zwar sei die Erstaufnahme und Verteilung der Flüchtlinge grundsätzlich Ländersache, zudem müsse die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.