Kleiner Markt, großes Wachstum

Conny Pohlers und Navina Omilade beraten jetzt Spielerinnen und Klubs - und wollen den Frauenfußball voranbringen

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Die Ex-Nationalspielerinnen Conny Pohlers und Navina Omilade wollen mit ihrer Agentur »mainsoccer« den Frauenfußball weiter professionalisieren - mit ersten Erfolgen.

Das Gespräch stockt. In einem alten Berliner Café am Kurfürstendamm blättern die beiden ehemaligen Nationalspielerinnen Navina Omilade und Conny Pohlers begeistert in einem Sonderheft zur neuen Saison der Frauenfußball-Bundesliga. Kaffee und Kakao stehen unbeachtet daneben und drohen, kalt zu werden. Beide betrachten die einzelnen Mannschaftsfotos, beurteilen die neuen Trikots und tippen immer wieder erfreut auf ihnen gut bekannte Gesichter ehemaliger Mitspielerinnen.

Navina Omilade hat 15 Jahre in der Bundesliga gespielt, Conny Pohlers 20 - beide haben mehrmals die Champions League, die Deutsche Meisterschaft und den Pokal gewonnen. Zusammen sind sie Europameisterinnen geworden, Pohlers sogar Weltmeisterin. Der schönen Erinnerungen wegen sitzen wir aber nicht gemeinsam am Tisch. Es geht um die Zukunft: Im Juli haben Omilade und Pohlers zusammen mit Philipp Schober die Agentur »mainsoccer« gegründet. Omilade bringt das Konzept...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.