Angeklagter gesteht Mord an Mädchen

Eine 14-Jährige wird von einem Bekannten auf dem Nachhauseweg mit Messerstichen getötet. Der angeklagte 20-Jährige hat jetzt vor einem Cottbuser Gericht die Tat gestanden.

Eichwalde. Nach der Tötung einer 14-Jährigen mit 78 Messerstichen hat der Angeklagte vor dem Cottbuser Landgericht die Tat gestanden. »Ich kann mir nicht erklären, wie so etwas passieren konnte«, hieß es in einer Erklärung des 20-jährigen Mannes, die seine Verteidigung am Freitag verlas.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, im November 2013 seine Internetbekanntschaft auf der Straße in Eichwalde (Dahme-Spreewald) getötet zu haben. Der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann soll wütend gewesen sein...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.