Williams wird zur offiziellen Tennislegende

Bei den US Open gibt die US-Amerikanerin keinen einzigen Satz ab

  • Cai-Simon Preuten
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Nach ihrem 18. Grand-Slam-Titel setzt sich Serena Williams neue Ziele. Spielt sie so konstant wie bei den US Open, ist selbst Steffi Grafs Rekord in Gefahr. Für den Finalsieg benötigte Williams ganze 75 Minuten.

New York. Vor etwas mehr als zwei Wochen begann Serena Williams' Jagd auf den 18. Grand-Slam-Titel mit einem Hit. »Diamonds Are a Girl's Best Friend«, sang die erfolgreichste Tennisspielerin der Gegenwart bei einem Karaokeabend am Times Square. Nach dem Finalsonntag im Big Apple baumelte ein 18-karätiges Goldarmband an ihrem Handgelenk. Zwar ohne Juwelen, aber immerhin von Tiffany. Wertvoller als jeder Diamant ist für Williams ohnehin der symbolische Wert des Schmuckstücks. Martina Navratilova und Chris Evert überreichten ihr das Armband noch im Arthur Ashe Stadium und nahmen Williams damit offiziell in den Kreis der Tennislegenden auf. »Ich habe niemals daran gedacht, dass mein Name einmal mit solchen Größen in Verbindung gebracht wird«, sagte Williams nach ihrem Spaziergang zum US-Open-Titel.

Mit 6:3 und 6:3 deklassierte sie im Finale in nur 75 Minuten...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.