P+S-Manager verweigert die Aussage

Ex-Geschäftsführer brüskiert Untersuchungsausschuss

Schwerin. Erstmals hat im Untersuchungsausschuss des Landtags Mecklenburg-Vorpommerns zur Pleite der P+S-Werften ein Zeuge die Aussage komplett verweigert. Der frühere Technik-Geschäftsführer der seit August 2012 insolventen Schiffbaubetriebe in Stralsund und Wolgast, Torsten Moschell, wollte am Montag nicht einmal bestätigen, dass er als Geschäftsführer bei P+S gearbeitet hat. Er berief sich auf sein Aussageverweigerungsrecht, weil die Staatsanwaltschaft gegen ihn wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung ermittelt.

Moschell machte ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.