Fünf Millionen Google-Mail-Datensätze veröffentlicht

Betroffene Konten wurden vom Internet-Konzern gesperrt / Interne Systeme angeblich nicht geknackt

  • Jessica Binsch, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Immer wieder tauchen geklaute Login-Daten im Internet auf. Diesmal geht es um den Google-Dienst GMail. Daten von Nutzern wurden in Internetforen veröffentlicht. Experten raten zu unterschiedlichen Einwahldaten.

Berlin. Unbekannte haben massenhaft Einwahldaten von Google-Profilen im Internet veröffentlicht. Die Kombinationen aus E-Mail-Adresse und Passwort tauchten laut Medienberichten in russischen Internet-Foren auf. Dort seien fast fünf Millionen Datensätze veröffentlicht worden, hieß es. Google schränkte jedoch ein, weniger als zwei Prozent der veröffentlichten Kombinationen seien noch gültig gewesen. Das entspräche etwa 100 000 betroffenen Nutzern des Googl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.