Gericht hebt einstweilige Verfügung gegen Taxi-Konkurrent Uber auf

Kalifornisches Unternehmen darf weiter Fahrgäste an private Fahrer vermitteln

Das Taxigewerbe sieht im Geschäftsmodell von Uber unfairen Wettbewerb, das Unternehmen sieht »mehr Wahlmöglichkeiten für alle«. Die Taxigenossenschaft kündigte nach dem Urteil an, in Berufung zu gehen.

Frankfurt am Main. Etappensieg für den Taxi-Konkurrenten Uber: Das Landgericht Frankfurt hob am Dienstag seine einstweilige Verfügung aus dem August auf. In der Sache sei die Verfügung zwar rechtens gewesen, entschied das Gericht. In der mündlichen Verhandlung habe sich aber »herausgebildet, dass die zunächst vermutete Dringlichkeit als widerlegt zu erachten ist«, erklärte der Vorsitzende Richter Frowin Kurth. Es...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.