Mut und Güte

Wolfgang Held tot

  • Ulrich Völkel
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Im Juni hatte der Schriftsteller und Szenarist Wolfgang Held noch seinen 84. Geburtstag gefeiert - sogar mit einem neuen Buch: »Ich erinnere mich«, im Eckhaus Verlag Weimar erschienen. Die festliche Premiere mit Bodo Ramelow als Laudator im vollbesetzten Jugendtheater »Stellwerk« hat er sichtlich genossen. Über Jahre hatte er einen mutigen Kampf gegen die Krankheit geführt. Er wusste, dass er unterliegen wird, aber freiwillig wollte er nicht aufgeben. Für dieses Buch hat er seine ganzen Kräfte mobilisiert und dachte schon über ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.