Gut beschirmt

Thomas Krüger, Schirmherr des 1. deutschen Straßenkinderkongresses

  • Velten Schäfer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Für einen, der einer neutralen Institution wie der Bundeszentrale für Politische Bildung vorsteht, hat Thomas Krüger viele Feinde. Mal wurde ihm - als studiertem Theologen - verübelt, im Begleitschreiben zu einer Broschüre evangelikale Fundamentalisten mit Islamisten »gleichgesetzt« zu haben. Aktuell wird auf Facebook aus der rechten Ecke Stimmung gemacht, weil er sich in einem Interview dafür ausgesprochen hatte, die Stasiunterlagenbehörde mittelfristig aufzulösen und die Akten Archiven zuzuführen. Und auf einer grotesken antifeministischen Internetseite gibt es sogar einen »Serviervorschlag«: Krügers Haupt ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.