Selbstkritisch fragen

LINKE-Chef Görke zum Umgang mit Wahlniederlage

nd: Wie geht die LINKE mit ihrer Wahlniederlage um?
Görke: Natürlich ist es nicht leicht, mit diesem Wahlergebnis umzugehen. Und wir werden auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Deshalb haben wir unmittelbar nach der Wahl begonnen, innerparteilich über Ursachen zu reden und alle Genossinnen und Genossen gebeten, uns ihre Gedanken zum Wahlergebnis mitzuteilen. Diese Bewertungen werden wir in aller Ruhe aufarbeiten, Schlussfolgerungen ziehen und gemeinsam mit der Partei beraten. Das wird kein Prozess von nur wenigen Wochen sein. Schon jetzt ist klar, dass es uns nicht ausreichend gelungen ist, deutlich zu machen, wofür wir LINKE in Brandenburg gebraucht werden. Offensichtlich haben die Wählerinnen und Wähler in Brandenburg die Regierungserfolge vor allem mit der SPD verbunden. Und wir müssen uns selbstkritisch fragen, woran das l...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.