Dritter Platz, siebter Himmel

Die deutschen Volleyballer feiern das historische WM-Bronze und freuen sich auf Rio 2016

  • Thomas Wolfer
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die deutschen Volleyballer fühlten sich nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der WM in Polen wie im siebten Himmel. Es soll nicht der letzte große Erfolg bleiben.

Als die WM-Helden Katowice am frühen Montagmorgen mit Bronze im Gepäck verließen, hatte noch keiner von ihnen ein Auge zugemacht. Nach der historischen ersten Medaille seit 44 Jahren feierten die deutschen Volleyballer mit ihren Liebsten ausgelassen im Teamhotel. In den nächsten Jahren sollen viele Partys und Medaillen folgen - mit Blick auf Olympia 2016 in Rio de Janeiro haben die Schmetterkünstler eine breite Brust.

»Der deutsche Volleyball ist so stark wie noch nie«, sagte Präsident Thomas Krohne vom Deutschen Volleyball-Verband (DVV): »Dieser Erfolg ist einfach unbeschreiblich, und diese Mannschaft hat ihn sich so verdient.« Krohne hob dabei besonders Bundestrainer Vital Heynen hervor: »Er ist sensationell und hat alles aus dieser Mannschaft herausgekitzelt.«

Selbstverständlich geht der DVV mit Heynen in die Zukunft, der Vertrag des Coaches läuft noch bis nach den Sommerspielen in Brasilien. »Natürlich wollen wir ihn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.