Wo bleibt 
der Reiz 
des Neuen?

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Was für die Zonen-Gabi die erste Banane war, soll für mich das erste Smartphone sein, wünsche ich mir. Vor zwei Wochen war ich willens, auf die massive Reklame hereinzufallen und mich im Kaufhaus dem einen oder anderen Schnäppchen-Psychologen auszuliefern. 130,- Euro hieß es auf den Plakaten in der Stadt, 49,- auf einem Plakat im Geschäft, und während meiner ersten persönlichen Anfrage sogar: »Heute nur 1,- Euro.«

Mein technisch verständiger Bodyguard und ich, wir wandten uns etwas linkisch vom Verkaufsgespräch ab; ich fragte ihn, wo der Haken sei. »Du sollst einen Zweijahresvertrag unterschreiben, für die Flatrate jeden Monat 15,- Euro zahlen.« – »Ja toll, und wo ist der Haken?« – »Dann unterschreibe.« Musste endlich sein. Denn mein erstes Taschentelefon, das vor Jahren erworbene, welchem ich den Kosenamen »Kohle« gegeben hatte, kann...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.