Stiller Straße droht wieder das Aus

Senioreneinrichtung erhält keine Lottomittel

  • Christin Odoj
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

112 Tage hatten sie gekämpft, die Senioren in der Pankower Stillen Straße 10. Fast vier Monate hielten sie ihre Freizeitstätte besetzt und das mit Erfolg. Die drohende Schließung konnte abgewendet werden, die Volkssolidarität übernahm die Begegnungsstätte und betreibt sie seither. Fast zwei Jahre später droht nun schon wieder die Schließung.

Am Mittwoch entschied der Stiftungsrat der Lotto-Stiftung Berlin, dass die beantragten Mittel für eine dringend notwendige Sanierung des Gebäudes nicht bewilligt werden. Eine konkrete Begründung gibt es nicht. »Die Mittel für die Ausschüttung sind begrenzt«, sagt Marion Bleß, Vorstand der Lotto-Stiftung. Z...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.