In neuer Mission

Der ehemalige Vizepremier Thailands Suthep Thaugsuban ist als Mönch wieder aufgetaucht

  • Thomas Berger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Mann, der die Massenproteste gegen die frühere thailändische Regierung in Bangkok anführte, ist aus der Versenkung aufgetaucht. Und zwar mit einem überraschenden Coup: Suthep Thaugsuban, so wurde erst kürzlich bekannt, ist bereits im Juli in ein buddhistisches Kloster eingetreten. Und als Mönch scheint er ein gefragter Mann zu sein. So wird er von mehreren Kultstätten zu religiösen Festen eingeladen.

Ins Kloster zu gehen ist für Männer im mehrheitlich buddhistisch geprägten Thailand nicht außergewöhnlich. Dieser Schritt gehört zu vielen Lebensläufen. Wenn er nicht in jungen Jahren erfolgt, so bietet sich nac...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.