Tante Käthe und der reiche Onkel

Der HSV braucht einen Rudi Völler, meint Alexander Ludewig

Zum Geburtstag ein neuer Negativrekord - so spät wie der HSV traf noch nie ein Bundesligist zu Saisonbeginn. Da kann nur noch eine frühere sehr treffsichere Tante helfen - wenn auch nicht mehr auf dem Feld.

Zu spät getroffen, wieder verloren, ein Negativrekord: Am 6. Spieltag erzielte der Hamburger SV sein erstes Saisontor. Weil er dafür 508 Minuten brauchte, steht er in der Statistik ganz oben. Ganz unten steht er nach dem 1:2 gegen Frankfurt in der Bundesliga.

Ein trauriges Jubiläum. Vor 127 Jahren wurde der SC Germania gegründet, aus dem 1919 der HSV hervorging. Aber nicht nur der Geburtstag am Montag war trist - seit einem Jahr geht es für den Klub nur noch bergab. Ausgliederung der Profiab...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.