Erneut Syrien bombardiert

Luftangriffe gegen IS und unbeantwortete Fragen

Das von den USA angeführte Anti-IS-Bündnis hat in der Nacht zum Montag weitere Ziele der Dschihadisten in Syrien attackiert. Durch die Luftangriffe in den Provinzen Aleppo und Rakka seien »auch Zivilisten« getötet worden, wie die Beobachtungsstelle für Menschenrechte der syrischen Auslandsopposition mitteilte.

Bei Aleppo sollen örtliche IS-Kommandozentren zwischen den Orten Dscharabulus und Minbedsch attackiert worden sein, aber auch ein von Zivilisten betriebenes Getreidelager. In Rakka befindet sich seit Juni das Hauptquartier der Dschihadisten auf syrischer Seite. In Tall Abyad an der Grenze zur Türkei sei eine vom Islamischen Staat (IS) als Kommandozentrum genutzte Schule bombardiert worden.

Erneut wurden von US-Kriegsflugzeugen auch Industrieanlagen angegriffen. Arabischen Webseiten zufolge sei eine Erdgas-Verteileranlage zerstört worden. Interessanterweise h...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.