Vermummte attackieren Wohn- und Geschäftshäuser in Berlin-Mitte

Unbekannte Täter warfen Scheiben ein und legten Feuer an einer Absperrung / SPD-Innenpolitiker fordert härteres Vorgehen der Polizei

Zum wiederholten Mal haben Vermummte Wohnhäuser und Geschäfte in Berlin-Mitte mit Steinen und Farbbeuteln angegriffen. An den aufwendig sanierten oder neuen Häusern entstand erheblicher Sachschaden, die Täter entkamen unerkannt.

Berlin. Eine Gruppe von etwa 20 Vermummten hat am Dienstagabend am Engeldamm in Berlin-Mitte Wohnhäuser und Geschäfte mit Steinen und Farbbeuteln beworfen sowie eine Absperrung angezündet. Mehrere Scheiben splitterten, es entstand erheblicher Sachschaden. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die betroffenen Gebäude, ein saniertes und umgebautes ehemaliges Gewerkschaftshaus sowie ein Neubau, waren in den zurückliegenden Monaten wiederholt Ziel derartiger Attacken. Ähnliche Anschläge gab es in jüngster Zeit mehrfach gegen neue Wohnhäuser und Geschäfte in Kreuzberg und angrenzenden Gebieten in ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.