Taktlos durch die Nacht

Zehntausende Reisende vor allem in Ballungszentren waren vom Lokführerstreik betroffen

Pendler kamen zu spät zur Arbeit, Reisende verbrachten die Nacht in der Bahnhofshalle: Der bundesweite Streik in der Nacht zum Mittwoch brachte die Bahn in vielen Regionen Deutschlands aus dem Takt. Neben Berlin waren besonders die Ballungsräume Hamburg, München und Stuttgart betroffen.

Berlin. Der neunstündige Lokführerstreik sorgte am Mittwoch auch nach seinem offiziellen Ende um 6 Uhr in vielen Teilen Deutschlands weiterhin für Verspätungen und Zugausfälle. Im Laufe des Morgens sei versucht worden, den Regional- und S-Bahn-Verkehr zu normalisieren, im Fernverkehr müsse aber weiter mit Verspätungen und einzelnen Ausfällen gerechnet werden, teilte der Konzern am Mittag mit. Der Bahnverkehr sei in der Nacht von dem Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) »bundesweit stark betroffen« gewesen, aber »nicht komplett zum Stillstand« gekommen. Zehntausende Reisende seien betroffen gewesen. Massive Einschränkungen gab es im Reg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.