Türkei bombardiert PKK-Ziele im Südosten des Landes

Erste Angriffe seit Ausrufung von Waffenruhe im März 2013 / Ende des Friedensprozesses mit Kurden befürchtet

Die PKK hatte im März 2013 eine Waffenruhe ausgerufen, diese scheint jetzt beendet zu sein: Die türkische Luftwaffe bombardiert Stellungen der PKK im Südosten des Landes, nachdem Armeeposten vorher angegriffen worden sein sollen.

Diyarbakir. Die türkische Luftwaffe hat erstmals seit Ausrufung einer Waffenruhe vor anderthalb Jahren Stellungen kurdischer Rebellen im Südosten des Landes angegriffen. Das verlautete am Dienstag aus Sicherheitskreisen. F-16- und F-4-Kampfjets hätten am späten Montagabend Bomben auf Stellungen der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) im Südosten der Türkei in der Provinz Hakkarie abgeworfen, Angaben zu Opfern lagen zunächst nicht vor. Zuvor hätten PKK-Rebellen drei Tage lang einen Posten der türkischen Sicherheitskrä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.