Lokführer-Streiks bremsen Bahnreisende aus

Zugausfälle und Verspätungen im Fern- und Regionalverkehr auch nach Ende des Streiks am Donnerstag erwartet / Stillstand bei der S-Bahn in Berlin / Piloten streiken am Donnerstag

23.00 Uhr: Der Streik der Lokführer hat am Mittwoch zu teils massiven Behinderungen für Bahnreisende geführt. Im Fernverkehr fuhr nach Angaben der Deutschen Bahn nur jeder dritte ICE, Intercity oder Eurocity. Im Regionalverkehr gab es teilweise jedoch größere Probleme. Auch nach Ende des Streiks am Donnerstagmorgen um 4.00 Uhr könnten noch Verspätungen und Zugausfälle auf Fahrgäste zukommen. Wie ein Bahnsprecher sagte, gab es starke Beeinträchtigungen in Sachsen und Sachsen-Anhalt. Teilweise sei der Verkehr dort komplett zum Erliegen gekommen. »Punktuelle Ausfälle« gab es demnach in Bayern und Hamburg, auch Fahrgäste an Rhein und Ruhr hätten mit Einschränkungen zu kämpfen. »Wir werden Donnerstagmorgen so schnell wie möglich versuchen, wieder den Normalbetrieb aufzunehmen«, sagte ein Bahnsprecher. Pendler sollten aber mehr Zeit einplanen, um rechtzeitig zum Arbeitsplatz zu kommen. Zuvor hatte die Bahn versucht, mit Er...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.