31 Menschen sterben im Himalaya

Dutzende nach Schneesturm weiterhin vermisst

Kathmandu. Durch einen heftigen Schneesturm im Himalaya sind nach jüngsten Angaben mindestens 31 Menschen umgekommen. Zu dutzenden Wanderern bestand auch am Donnerstag kein Kontakt, wie die nepalesischen Bergungskräfte mitteilten. Die Suche nach Vermissten wurde mit Helikoptern fortgesetzt. 23 Tote seien geborgen worden. Identifiziert worden seien ein Deutscher, drei Inder, zwei Israelis, vier Kanadier, acht Nepalesen, ein Pole und ein Vietnamese. Drei nepalesische Yak-Hirten seien ebenfalls tot.

Zudem seien vermutlich auch fünf Bergsteiger, deren Lager von einer Law...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.