Zwischen den Welten

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Ich stelle in lockerer Folge alle Männer vor, gegen die ich im Armdrücken nicht gewonnen habe. Teil 1, der Schreiberling und Fotograf Marco Bertram.

Er ist ein fröhlicher und offener Typ, voller Energie, aber ein bisschen unscheinbar, da er sich entgegen der Trends nicht mit Tätowierungen und Piercings verhässlicht. Marco ist Fußball-Fan, aber keiner dieser reaktionären Spießer, die mit ihrer Vereinstreue prahlen, die den Besitz der x-ten Dauerkarte für so wertvoll halten wie die Beherrschung eines Musikinstrumentes, die nach dem Stadionbesuch zu Hause hocken, zwischen Couchgarnitur und Schrankwand, bloß um Fernsehen zu glotzen.

Für solche Spießer gibt es langweilige Fußballbücher, in denen die Geschichte des jeweiligen Vereins abgefeiert wird. Doch dieser Tage ist Marco Bertrams Buch erschienen: »Zwischen den Welten. Adrenalin pur. Fußball von 1994 bis 2014«. Der in Ostberlin aufgewachsene Mitbetreiber...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.