Elben zaubern Sicherheit

Hobbit-Action im Sturzflug auf Video der Fluggesellschaft Air New Zealand

  • Barbara Barkhausen, Sydney
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Air New Zealand ist bekannt für aufwendig gemachte Sicherheitsvideos. Zum Start des letzten Films der Hobbit-Trilogie gehen wieder Zwerge, Orks und Elben in die Luft. Im Internet wurde das Video zum Hit.

Sicherheitsvideos in Flugzeugen sind meist langweilig. Viele Passagiere machen sich nicht einmal mehr die Mühe zuzuhören. Das sollte bei dem aktuellen, vierminütigen Video der neuseeländischen Fluggesellschaft Air New Zealand dagegen kein Problem sein, das an den Drehorten der Hobbit-Trilogie in Neuseeland entstanden ist.

In Hobbit-Manier fliegen hier die Sauerstoffmasken mit Pfeil und Bogen durch die Luft, die richtige Haltung im Notfall wird im Flug auf dem Hobbit-Adler erklärt und die Rettungswesten kommen bei einem Bungee-Jumping-Sprung zum Einsatz, um den wertvollen Hobbit-Ring aus einem Fluss zu retten. Im Internet wurde das neue Video bereits innerhalb weniger Stunden ein Hit. Nachdem die Airline das Video am Donnerstag auf YouTube geladen hatte, hatten e...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.