Banken im Krisenstress

Europas Geldhäuser warten mit Spannung auf das Ergebnis der EZB-Prüfung

Berlin. Noch ist der Neubau der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main nicht bezogen. Aber respekteinflößend wirkt er bereits. Am Sonntag gibt die EZB das Ergebnis des sogenannten Stresstests bekannt, mit dem die finanzielle Stabilität von Europas wichtigsten Banken geprüft wurde. Dabei ging es vor allem darum, ob die Institute über einen ausreichenden Puffer an Eigenkapital verfügen, um für künftige Krisen gewappnet zu sein.

Am gestrigen Donnerstag sollten die Banken ihre Resultate mitgeteilt bekommen. Nach Informationen des »Handelsblatt« aus Finanzkrei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.